Handwerker/Ziegelbrenner/Bauer-Stadtkarten
Handwerker/Ziegelbrenner/Bauer-Stadtkarten
Hallo!
Schönes Spiel, 2 Runden zu zweit gerade durch, beide gegen meine Frau verloren, beim 2. hatte sie mich mit 48 Punkte haushoch geschlagen, spielen momentan ohne Erweiterung.
Zwei Fragen stellte sich zu den Handwerker/Ziegelbrenner/Bauer-Stadtkarten:
"Wenn Du einen Stein/Ziegel/Getreide-(Vor)Arbeiter nutzt, um Rohstoffe zu erwirtschaften, nimm die Steine/Ziegel/Getreide zuerst von der Arbeitereserve oder dem Markt".
1. Heißt das, ich spiele zuerst die Stadtkarte um dann einen Arbeiter zu nutzen um Rohstoffe zu erwirtschaften. Das wären theoretisch 2 Aktionen direkt hintereinander. Wie muss ich mir das denken bzw. diese Karte spielen? Werden aus den eigentlich 2 Aktionen eine einzige?
2. Ich muss mich entscheiden, erst von einem der beide Felder die Rohstoffe nehmen und dann vom allgemeinen Vorrat. Richtig?
Schönen Abend noch!
Schönes Spiel, 2 Runden zu zweit gerade durch, beide gegen meine Frau verloren, beim 2. hatte sie mich mit 48 Punkte haushoch geschlagen, spielen momentan ohne Erweiterung.

Zwei Fragen stellte sich zu den Handwerker/Ziegelbrenner/Bauer-Stadtkarten:
"Wenn Du einen Stein/Ziegel/Getreide-(Vor)Arbeiter nutzt, um Rohstoffe zu erwirtschaften, nimm die Steine/Ziegel/Getreide zuerst von der Arbeitereserve oder dem Markt".
1. Heißt das, ich spiele zuerst die Stadtkarte um dann einen Arbeiter zu nutzen um Rohstoffe zu erwirtschaften. Das wären theoretisch 2 Aktionen direkt hintereinander. Wie muss ich mir das denken bzw. diese Karte spielen? Werden aus den eigentlich 2 Aktionen eine einzige?
2. Ich muss mich entscheiden, erst von einem der beide Felder die Rohstoffe nehmen und dann vom allgemeinen Vorrat. Richtig?
Schönen Abend noch!
Re: Handwerker/Ziegelbrenner/Bauer-Stadtkarten
Hallo,
Wir werden diese 3 Karten umformulieren zu:
Du musst, falls möglich, die Rohstoffe zuerst vom Markt oder der Arbeiterreserve nehmen.
Wir werden diese 3 Karten umformulieren zu:
Es handelt sich also nur um 1 Aktion.Nutze 1 ...-Arbeiter, um ... zu erwirtschaften.
Du musst, falls möglich, die Rohstoffe zuerst vom Markt oder der Arbeiterreserve nehmen.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Re: Handwerker/Ziegelbrenner/Bauer-Stadtkarten
Danke Carsten für die Erklärung.
So ähnlich hatte ich es mir gedacht und wollte nur sicher gehen.
So ähnlich hatte ich es mir gedacht und wollte nur sicher gehen.