Abenteuerkarten Grünes Banner

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
frufru84
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2025, 08:12
Abenteuerkarten Grünes Banner

Beitrag von frufru84 »

Hallo!
Wir haben nun die zweite Runde Legacy gespielt und fragen uns, wie wir die Gefahrenkarten mit dem grünen Banner richtig abhandeln. Wenn wir sie nachziehen, handeln wir sie sofort ab und legen sie auf den Abwurfstapel. Wird die Abenteuerreihe dann auf 6 Karten aufgezogen oder bleiben nur je nach Anzahl der Gefahrenkarten -1,-2... übrig? Oder zieht man vollständig auf 6 Karten in der Auslage nach?

Die zweite Frage, die uns beschäftigt, betrifft den Inhalt dieser Karten. Für manche muss man ein Schwert, für andere einen Schuh aufdecken. Heißt aufdecken nur herzeigen in den Handkarten oder bedeutet das dann auch, dass dieser Schuh oder das Schert auch sofort verbraucht ist und in seinen Zügen gar nicht mehr benutzt werden kann?

Hoffentlich kann uns jemand helfen.
Vielen lieben Dank! :)
Happy Plündern!

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“