Gebäudekarte Baukran

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
FranzXaver
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2021, 09:13
Gebäudekarte Baukran

Beitrag von FranzXaver »

Hallo zusammen,

wenn ein Mitspieler oder ich selbst mit einem Arbeiter den letzten Platz der Zunfthalle belege, hat jeder noch einen abschließenden Zug. Wenn jemand dann den Baukran als Gebäude erbaut, darf dieser Spieler den Vorteil desselben nutzen um zusätzlich noch ein Gebäude oder an der Kathedrale zu bauen oder verfällt dieser Vorteil des Baukrans, weil es eigentlich ja nur noch eine Aktion geben würde?

Spielerische Grüße

Franz Xaver
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Gebäudekarte Baukran

Beitrag von Carsten »

Hallo Franz,

Richtig ist, dass jeder Spieler noch 1 Spielzug hat, wenn das Spielende ausgelöst wurde.

Das Ausführen der Aktion des Baukrans ist kein separater Spielzug.

Viele Grüße
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“