Kontrollbereich

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Andreas
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2018, 13:09
Kontrollbereich

Beitrag von Andreas »

Wir spielen aktuell sehr gerne Helden der Normandie und uns sind 2 Regelfragen aufgekommen, wo wir eure Hilfe benötigen :)

Kontrollbereich) Darf meine Einheit in ein gegnerisches KB Feld rücken und dann direkt wieder auf ein neutrales Feld weiterziehen ?
So verstehe ich die Abbildung auf Seite 6.
Man darf bis in den Nahkampf gehen,man bleibt im Kontrollbereich stehen oder man zieht mit beispielsweise 4 Bewegungspunkte in ein Kontrollbereich und gleich wieder auf neutrale Felder weiter ?

Man darf nur nicht in weitere Kontrollfelder des Gegners weiterlaufen, habe ich das richtig verstanden ?

Vielen lieben Dank im voraus

Andreas
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Kontrollbereich

Beitrag von Carsten »

Ja, Du darfst die Einheit in ein neutrales Feld weiterbewegen.

Du darfst die Einheit nicht von einem Feld im KB einer gegnerischen Einheit in ein anderes Feld im KB derselben Einheit bewegen.

Der KB einer Einheit besteht nur aus den 8 angrenzenden Feldern, nicht dem Feld der Einheit selbst. Du darfst also eine Einheit in den KB einer gegnerischen Einheit bewegen und von dort den Nahkampf auf diese gegnerische Einheit direkt ausführen (falls der Bewegungswert ausreicht).

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“