Seite 1 von 1

Aufruhr - Ereignis-Kosten

Verfasst: 25. Juni 2020, 17:30
von hhamburger
Wie sieht es regeltechnisch aus, wenn man durch ein globales Ereignis, oder einem anderen Event MC zahlen muss, aber nicht genug vorrätig hat?
Zum Beispiel bei der Karte "Aufstände": Da soll man pro City 4 MC zahlen. Wenn ich nun sagen wir mal nur 3 MC habe, habe ich da einfach Glück und verliere nur 3 MC? Oder passiert dann etwas anderes?

Re: Aufruhr - Ereignis-Kosten

Verfasst: 26. Juni 2020, 17:54
von Carsten
Hallo,

Die allgemeine Regel bei Kosten durch Ereigniskarten ist, dass du nur zahlst, was du hast.

Dein Fall mit den M€ wird jedoch nur sehr sehr selten vorkommen, da die Ereigniskarten NACH der Produktionsphase abgewickelt werden. Du solltest bei regelkonformem Spiel zu dem Zeitpunkt immer genügend M€ verfügbar haben.

Gruß
Carsten

Re: Aufruhr - Ereignis-Kosten

Verfasst: 27. Juni 2020, 16:35
von hhamburger
Hallo Carsten,

danke für die Antwort; die macht Sinn.
Bislang war ich nur theoretisch mit der Anleitung und den Karten beschäftigt. Im echten Spiel wäre das sicher aufgefallen.

:!: erledigt