Seite 1 von 1

Werkzeuge

Verfasst: 21. August 2017, 14:18
von Jan
Hallo Carsten,

schönes Spiel hast du da mit Klong! herausgebracht.
Von den Regeln her bleiben nicht viele Fragen offen.
Nach meiner Erstpartie stellt sich allerdings die Frage wann genau ein Spieler die Benutzen-Fähigkeit der gekauften Werkzeuge nutzen darf/muss.

Laut den Regeln auf Seite 5 hätte ich jetzt gesagt direkt nach Erhalt.

Re: Werkzeuge

Verfasst: 21. August 2017, 21:28
von Carsten
Hallo Jan,

Dann hast Du die Regeln genau richtig gelesen. :-)
Anstatt die Karte ins Deck zu bringen, wird ihr Text ausgeführt, sobald Du sie mit Talent kaufst.

Viel Spaß!
Carsten

Re: Werkzeuge

Verfasst: 22. August 2017, 00:45
von Jan
Hallo Carsten,

danke für die Rückmeldung.
Im Deutschen steht, dass man den Benutzen-Effekt nutzen kann , während davon im Englischen nicht die Rede ist.
Daher kann man durchaus hineininterpretieren, dass man ein Werkzeug auch später nutzen kann. Erst als ich die englischen Regeln gelesen habe würde mir die Nutzung von Werkzeugen richtig klar geworden. Schade.