TW Erhöhung durch Parameter

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Kooriryu
TW Erhöhung durch Parameter

Beitrag von Kooriryu »

Hallo ich hätte gerne eine kleine nachhakung ob wir das ganze richtig gespielt haben.

Wenn ich anhand von Karten einen gewissen Parameter erhöhe oder mehrere Parameter erhöhe, bekommt man durch jede Erhöhung auch gleichzeitig eine Erhöhung eines Terraforming Wertes (TW)? Sprich bei 2x Sauerstoff erhöhen auch 2x TW erhöhen?

Etwas schade finde ich übrigens die Darstellung der roten Pfeile. Auf blauen Karten wird strickt darauf hingewiesen, dass man solche Aktionen mit ROTEM Pfeil, nur 1x pro Phase machen kann.
Leider sind diese ROTEN Pfeile auch auf den Spielertableau, was einige von uns sehr verwirrt hat, denn dort wird diese Regel ja nach Anleitung außer Kraft gesetzt. Unglücklich aber naja ^^

Mit freundlichen Grüßen
Kooriryu / Fullgeekman / painting Mauri
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Ja, jede Erhöhung eines der Parameter wird mit einem Anstieg des TW belohnt. (Die Erdregierung will ja auch Fortschritte sehen und schraubt gerne die Subventionen bei guter Leisung hoch.)
Sprich, erhöhst Du den Sauertstoff um 2 % erhöht sich auch Dein TW um 2.

Die roten Pfeile sind das allgemeine Symbol für AKTION und als solche absolut angemessen, denn ein Spieler hat pro Spielzug maximal 2 Aktionen.
Lediglich für die Aktionen von blauen Karten gilt, dass diese nur ein Mal je Generation ausgeführt werden können. Ich wüsste jetzt nicht, wo diese Ausnahme außer Kraft gesetzt werden würde.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Kooriryu
Re: TW Erhöhung durch Parameter

Beitrag von Kooriryu »

Besten Dank :)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“