Blaue Karte 134 „Extremkälte Pilze“

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
uli
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2023, 14:09
Blaue Karte 134 „Extremkälte Pilze“

Beitrag von uli »

Die Karte kann nur Ausgespielt werden, wenn die Maximaltemperatur unter -10 ° Celsius liegt.

Frage: Verliert die Karte ihre Fähigkeit (erhalte eine Pflanze oder füge einer anderen Karte 2 Mikroben hinzu), wenn die Marstemperatur auf über -10° C gestiegen ist?

Viele liebe Grüße,

uli
Dissenswurst
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2023, 12:18
Re: Blaue Karte 134 „Extremkälte Pilze“

Beitrag von Dissenswurst »

Hallo uli,

auf Seite 8 der deutschen Spielanleitung lautet der letzte Satz zu Punkt 6 der Legende der Karten ("Bedingungen"):
Insbesondere gilt, dass die Bedingungen einer Karte nur zum Ausspielen der Karte erfüllt sein müssen und nicht, wenn ein Spieler sie später nutzt.
Das mag aus simulationistischer Sicht nicht in jedem Fall befriedigend sein, ist aber regeltechnisch sicher die einfachste Lösung.

Beste Grüße,
--- Dissenswurst

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“