Klong! reduzieren

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Ubelogar
Klong! reduzieren

Beitrag von Ubelogar »

Moin,
Eine frage kam beim reduzieren von klong! auf.
Wann genau dürfen klong-steine vom klong-bereich entfernt werden?

S.6 im regelheft steht,dass z.b die karte "auf zehenspitzen" minus(-) 2 klong!, mir erlaubt 2 steine meiner farbe aus dem klong bereich zu entfernen, bzw. Klong effekte zu ignorieren.

Im beispiel S.7 steht, dass Anna die karte "auf zehenspitzen" nutzt um " stolpern quasi zu verhindern und den anderen -1 aufbewart, falls sie später im zug klong! erzeugt.

Kann ich klongsteine nur entfernen die im aktuellen zug erzeugt wurden oder auch welche, die schon seit einigen zügen vorher dort liegen?


Wir haben bisher nur eine runde geschafft zu spielen....daher die etwas komplizierte frage ;)

Schöne grüsse aus der heide
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Klong! reduzieren

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Du darfst alle eigenen Klong!-Steine entfernen, die im Klong!-Bereich liegen. Es ist ja auch gar nicht erkennbar, welche davon Du wann gelegt hast. Du darfst aber keine Klong!-Steine aus dem Drachenbeutel entfernen:
Regelheft Seite 6, unten rechts.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Ubelogar
Re: Klong! reduzieren

Beitrag von Ubelogar »

Super,
Hab ich mir auch gedacht.
Nur unser regelfuchs meinte,dass man nur geräusche vermeiden kann die man aktuell macht, nich die schon lange geschehen sind.

Vielen dank für die klarstellung. :D

Schönen gruß aus der heide

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“