Teleport

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Subotai
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2014, 20:00
Teleport

Beitrag von Subotai »

Servus
es gibt ja karten die Teleport in den Nachbarraum ermöglichen.
Ich denke es ist auch erlaubt durch verschlossene Türen bzw gegen die Pfeilrichtung zu Porten ..oder?

gruss Albert
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Teleport

Beitrag von Carsten »

Hallo Albert,

Ja, so ist es.
Das steht auch auf Seite 11 der Regeln. Rechte Spalte im Abschnitt TELEPORTER. :-)

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Subotai
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2014, 20:00
Re: Teleport

Beitrag von Subotai »

vielen dank
hhamburger
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg
Re: Teleport

Beitrag von hhamburger »

...und noch eine Teleport-Frage:
Die Karten die Teleportation ermöglichen haben einen Kartentext der sich auf einen benachbarten Raum beziehen.
Gestern hatten wir nun die seltene Situation, dass ein Spieler den Countdown eingeleitet hat und dieser nur noch ein Zug bis zum Spielende positioniert war.
Der andere Spieler ist nur noch einmal dran, stand in dem letzten Raum vor dem Ausgang... und hatte keine Stiefel gezogen. Aber eine Karte, die ihm ein Teleport ermöglicht.
Nun die Frage ist die Umgebung außerhalb der Burg ein benachbarter Raum?
Streng grammatikalisch und syntaktisch ist es nicht so, aber thematisch sollte man sich doch auch außerhalb der Burg herumteleportieren können.
Panem et circenses.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Teleport

Beitrag von Carsten »

Ich stimme Dir zu und so wird es auch überall gespielt. Du teleportierst dich durch Tunnel, so also auch durch den letzten hinaus in die Freiheit :-)
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“