Raum betreten und Versteck leeren

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Raum betreten und Versteck leeren

Beitrag von Spielteufel »

Hallo Carsten,
wir haben gerade zum ersten Mal Klong! gespielt. Stimmt es, dass wenn ich mit drei Schritten insgesamt drei Räume betreten kann, ich in jedem Raum theoretisch ein Plättchen einen Marker nehmen darf? Oder nur auf dem letzten Feld, auf dem ich stehen bleibe.
Viele Grüße Ina
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Raum betreten und Versteck leeren

Beitrag von Carsten »

Hallo Ina,

Ja, die Regel auf Seite 6 stimmt. Du kannst aus jedem betretenen Raum 1 Marker nehmen.
(Willst Du aus einem Raum 2 Marker nehmen, musst Du den Raum betreten, dann verlassen und wieder erneut betreten. Das wäre sogar mit 3 Stiefeln in einem Spielzug denkbar.)

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Re: Raum betreten und Versteck leeren

Beitrag von Spielteufel »

Hallo Carsten,
Danke.
Viele Grüße Ina

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“