Abwerfen und "die Tiefen"

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Kooriryu
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2017, 02:00
Abwerfen und "die Tiefen"

Beitrag von Kooriryu »

Hallo liebes Team

Mich würde interessieren was mit Abwerfen genau gemeint ist. Wird die abgeworfene Karte auf den eigenen Ablagestapel gelegt oder wie in "Thunderstone" oder "Dominion", komplett aus dem Spiel entfernt?

Und was ist mit "Die Tiefen des Verlieses" gemeint. Der untere Teil des Dungeons oder der komplette Teil? Evtl bin ich auch blind gewesen beim durchlesen der Regeln. Dann tut es mir leid :)
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Abwerfen und "die Tiefen"

Beitrag von Carsten »

(Bitte nur 1 Frage je Posting.)

Abgeworfene Karten kommen auf den eigenen Abwurfstapel.
Auf Seite 11 gibt es eine Begriffsübersicht. Dort steht auch "Entsorgen", das ein dauerhaftes Entfernen einer Karte aus dem Deck erlaubt.

"Die Tiefen" sind im Regelheft stets im Fettdruck, wenn sie erwähnt werden, und passend dazu habe wir sie auf Seite 9 in einer halbseitigen Grafik hervorgehoben.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Kooriryu
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2017, 02:00
Re: Abwerfen und "die Tiefen"

Beitrag von Kooriryu »

Ja ich habe den dicken fetten Fettdruck dann doch erspähen können. Leider konnte man sein post nicht mehr editieren XD
Vielen Dank dennoch :)

Das was in dem Spiel leicht enttäuscht, ist dass der der als erstes wieder aus dem dungeon kommt, sich n paar runden langweilen kann :-/
Dennoch ein klasse Deckbuilding Game. Bin gespannt auf das addon, welches hoffe ich auch rauskommt bei euch ;)
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Abwerfen und "die Tiefen"

Beitrag von Carsten »

Bei uns langweilt sich der erste nicht. Vielmehr genießt er es, stets die Klong!-Steine der anderen aus dem Beutel ziehen zu dürfen. :twisted:
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“