Frage zu der Söldner Aktion

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
wombel
Beiträge: 16
Registriert: 16. Januar 2018, 19:53
Frage zu der Söldner Aktion

Beitrag von wombel »

Mahlzeit,

die Söldner Aktion sagt ja, das wenn der Gegener kein Silber hat, er dann stattdessen ein Proviant abgeben muss (oder wenn er kein Proviant hat dafür Silber abgeben muss).
Heißt das dann, das wenn der Gegener nur Proviant hat, das man dann 2x Proviant (oder 2x Silber) bekommt?

VG
Markus
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Frage zu der Söldner Aktion

Beitrag von Lisette »

Hallo Markus,

wenn der Gegner nur Proviant hat, muss er dir 1 Proviant geben.
Gemeint ist letztlich: Wenn dein Gegner Proviant und Silber hat, darf er wählen, was davon er dir gibt. Hat er nur das eine, kann er dir auch nur das geben und hat damit keine Wahl. Die Anzahl ändert sich dadurch nicht; du erhältst immer 1.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“