Solovariante extrem schwer ?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Isabelk80
Beiträge: 10
Registriert: 17. September 2018, 16:27
Solovariante extrem schwer ?

Beitrag von Isabelk80 »

Hallo zusammen,

kann es sein, daß die Solovariante extrem schwer zu gewinnen ist ? Immer wenn mein Gegner die Möglichkeit zu plündern hat, kassiert er viele Siegpunkte und seine militärische Stärke ist auch immer im oberen Bereich ?

Oder spiele ich etwas falsch ?

Bei Plünderung überprüfe ich ob er die notwendige Stärke und den notwendigen Proviant hat und ob eins der Gebiete noch zu plündern ist.
Dann sammle ich die Beute ein und rücke die Walkürenleiste nach oben und die Militärleiste nach unten, wenn sich eine Walküre in der Beute befindet.

Des Weiteren vergebe ich die gelb aufgedruckten Siegpunkte an den Gegner.

Danke für Tips.
Arthus19xx
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2018, 19:10
Re: Solovariante extrem schwer ?

Beitrag von Arthus19xx »

Heyho.

Das einzig Effektive, das ich dazu beitragen kann, ist die Tatsache, dass es mir exakt genauso ergeht. Ich habe mir auch bereits die Frage gestellt, ob ich etwas falsch interpretiert habe und mir dadurch zu schwer gemacht habe. Die Statistik Spiel vs Ich ist erschreckend... 8-)

Gruß Carsten
Stein
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2019, 11:31
Wohnort: Hamburg
Re: Solovariante extrem schwer ?

Beitrag von Stein »

Moin,

ich hoffe ihr addiert nur die Siegpunkte der jeweiligen Solodeck-Karte dem Automa-Punktekonto hinzu und nicht auch noch die auf dem Spielbrett aufgedruckten Punkte für das Plündern und die Punkte auf dem Darbringungsplättchen. Damit würde der Bot dann knapp doppelt so viele Punkte machen wie ihm eigentlich zu stehen.

Mit dem Grundspiel an sich habe ich noch kein Spiel verloren, mit der Halle der Helden immer ganz knapp mit ein oder 2 Punkten verloren. Partie übergreifend hat das Solodeck genau einen Punkt im Schnitt mehr als ich. Soweit für mich eigentlich eine runde und gut balancierte Angelegenheit.

Gruß
Matze
Gruß
Matze
Flyk
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2020, 08:05
Re: Solovariante extrem schwer ?

Beitrag von Flyk »

Hallölle
Nun bin ich verunsichert aufgrund der Schilderung betreffend Zählen der Punkt für den Gegner:
Klar ist für mich, dass bei der Plünderung nur die SP auf der Karte zählen und nicht zusätzlich diejeinigen auf dem Spielplan.
Aber gemäss Soloanleitung werden die Punkte auf den Darbringungsplättchen am Schluss der Abrechnung zugunsten des Gegners zu den SP hinzugezählt...
Gruss
Flyk

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“