Terraforming Mars Organizer und die erste Erweiterung

Antworten
zaffod
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2017, 18:53
Terraforming Mars Organizer und die erste Erweiterung

Beitrag von zaffod »

Guten Morgen,

da ja mittlerweile auch der Organizer wieder zu Verfügung steht habe ich mal eine Frage:

Ist nach oben hin eigentlich noch Platz für ein 2. Spielbrett + Anleitung (Hellas & Elysium) oder anders gefragt, wie weit würde der Deckel sehr aufstehen?
Ich habe zwar schon für 2 andere Spiele Inlays aus Foamcore gebastelt und wäre hier auch nicht abgeneigt, aber wenn es noch gut passt würde ich mir eventuell mal den Organizer bestellen.

Ich weiß, spätestens bei der nächsten Erweiterung ist beides wieder hinfällig, aber da würde ich mir was Neues überlegen. Ich glaube gelesen zu haben, dass das wieder ein (kleiner) Karton sein wird, an den ich wieder meine mittelprächtigen Bastelkünste ausleben darf. ;)

Weiterhin schönes WE
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Terraforming Mars Organizer und die erste Erweiterung

Beitrag von Carsten »

Hi,

Na, da habe ich zwei gute Nachrichten für Dich:

Der Organizer ist so konstruiert, dass das Spielmaterial in der Schachtel derart fixiert ist, dass es selbt beim aufrecht stellen des Kartons nicht durcheinander purzelt. Eigentlich genial. Legst Du nun ein weiteres Spielbrett ("Hellas & Elysium") darauf, dürfte sich daran nichts ändern. Allerdings schließt der Deckel dann nicht mehr ganz, eben genau um die Höhe eines Spielbretts.

Die 2. Erweiterung ("Nächster Halt: Venus") enthält 55 neue Spielkarten. In dem Kartenschlitten des Organizers ist noch Platz für diese Karten! :D Allerdings nur, wenn Du nicht allzu dicke Kartenhüllen verwendet hast.

Aber wohl ab der 3. Erweiterung wird der Organizer externe Hilfe brauchen...

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
zaffod
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2017, 18:53
Re: Terraforming Mars Organizer und die erste Erweiterung

Beitrag von zaffod »

Danke Carsten für die Info!

Hm...ich bin ja am Überlegen.
Eingetütet habe ich die Karten in alte Deckprotector-Hüllen von Ultra Pro, die mit dem Hologramm. Die stammen aus meiner alten "Magic the Gathering"-Zeit (20 Jahre her), also schon etwas dicker. Hatte bei Erhalt von TM keine neuen Hüllen mitbestellt und die MtG-Karten haben praktischer weise exakt die gleiche Größe wie die TM-Karten.

Falls ich jetzt den Organizer bestelle, gibt es eine Verzögerung weil ich ja schon die Erweiterung vorbestellt habe und somit wären ja dann 2 Pakete zu mir unterwegs. Ich möchte ja schon "Hellas & Elysium" so früh wie möglich in meinen Händen halten. ;)
Oder galt die Verzögerung nur bei Sammelbestellungen inkl. Erweiterung?

Auf das ich noch weiter grübel. :oops:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Terraforming Mars Organizer und die erste Erweiterung

Beitrag von Carsten »

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst.
85% aller Vorbesteller der Hellas & Elysium Erweiterung haben die Erweiterung ohne was anderes bestellt. Diese Bestellungen können wir sehr effizient verarbeiten und daher gehen sie alle zuerst raus.
Wenn Du eine weitere Bestellung aufgibst, hat das keinen Einfluss auf Deine Hellas & Elysium Bestellung. Anders wäre es, wenn Du uns bätest, den Organizer und die Erweiterung zusammen zu versenden, weil Du ein Mal die Versandkosten sparen willst. Was absolut clever wäre. Dann käme diese Bestellung aber in der Tat auf den Haufen der "gemischten" Bestellungen, die wir zum Schluss machen. Wir werden für die letzten 15% drei Mal so viel Zeit brauchen wie für die ersten 85%....
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
zaffod
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2017, 18:53
Re: Terraforming Mars Organizer und die erste Erweiterung

Beitrag von zaffod »

Hallo wieder,
Auch wenn Du mich nicht genau verstanden hast, Du hast exakt mein Anliegen beantwortet. Danke. :lol:

Das mit den doppelten Versandkosten würde ich hinnehmen, dazu bin ich einfach zu gierig auf die Erweiterung.
Theoretisch könnte ich es auch vor Ort bei Euch in OB abholen, arbeite in Bottrop bei Euch in der Nähe, aber durch meine wechselnde Arbeitszeiten wäre ein Terminvereinbarung schwierig.

Zum Schluss nochmal danke für die Top-Hilfe/Info und weiterhin ein schönes WE.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“