Terraforming Mars Karte selbst erstellen

Antworten
lauroosch
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2017, 11:48
Terraforming Mars Karte selbst erstellen

Beitrag von lauroosch »

Hallo :)

Mein Vater spielt liebend gerne Terraforming Mars und wir würden ihm zu seinem Geburtstag eine etwas "aufgebesserte" Version davon schenken.
Wir haben bereits 3D Teile gedruck und angemalt und eine Holzkiste gebaut in welche alle Teile reinpassen.
Nun fehlt uns nur noch eine personalisierte Karte.
Da ich leider nicht die Begabteste bin, wenn es darum geht so etwas zu erstellen, wollte ich fragen ob jemand von euch eine Idee hat wie man eine solche Karte (mit der beiliegenden Blanko Karte) gestallten kann, sodass die Karte vom Aussehen her zu den anderen Karten passt.

Ich hoffe ich bin hier mit meiner suche richtig und finde jemanden der mir dabei helfen kann :)

Danke schonmal im vorraus und einen schönen Tag :)

lauroosch
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Terraforming Mars Karte selbst erstellen

Beitrag von Carsten »

Hey,

Wir haben einen Kunden, der hat mir mal gezeigt, was er mit der Trennerkarte tolles gemacht hat. Das sah richtig professionell aus. Ich habe ihn angeschrieben, vielleicht schaut er hier rein und kann Dir einen wichtigen Tipp geben.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Upps
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juli 2017, 16:26
Re: Terraforming Mars Karte selbst erstellen

Beitrag von Upps »

Hallo Lauroosch,

ja, ich habe da eine Karte selbst erstellt. Ich habe allerdings keine neue Karte kreiert, sondern nur eine Grafik einer Karte ausgetauscht. Ich hab es mit Photoshop gemacht. Die Karte scannen und dann die Grafik "ausradieren" und die neue Grafik dahinterlegen. Auf dem Bildschirm sah es dann schon "Orginal" aus, nur nach dem Ausdrucken noch nicht. Da habe ich noch mit Helligkeit und Farbe gespielt bis es passt.
Beim ausdrucken ist wichtig, dass Tinte nicht auf der Karte hällt, es muss ein Farbläserdrucker sein. Ich habe es dann auf einem Blatt Papier ausgedruckt, dann die Blankokarte auf an der Stelle auf das Papier "geklebt" (ich habe da einen roten Pritt Kleberoller "on & off") , das Blatt noch mal eingelegt und noch mal gedruckt. Wenn man sorgfälltig arbeitet, sollte der Druck jetzt mittig auf der Karte sein. Dann kann man die Karte wieder ablösen und Klebereste abrubbeln (bleibt nichts zurück).

Ich hoffe, das hat dir geholfen.

PS wenn möglich das Ausdrucken auf der Karte, auf einer anderen Blankokarte üben.....

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“