Aufruhr - Kulturmetropole

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Eva
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2020, 17:04
Aufruhr - Kulturmetropole

Beitrag von Eva »

Hallo,

in der letzten Partie 'Terraforming Mars' wollte ich die Kulturmetropole in der letzten Generation ausspielen, allerdings hatte ich nur noch 1 Delegierten in der Reserve. Ich habe die Karte nicht gespielt und nun frage ich mich, ob es doch möglich gewesen wäre.

Ist die Anweisung 'Setze 2 Delegierte in 1 Partei.' mit den Weisungen, einer anderen Karte ein Tier, eine Mikrobe oder einen Schweber hinzuzufügen, gleichzusetzen? Dann würde die Aktion wegfallen, wenn sie nicht ausgeführt werden kann.

Kann ich nur 1 Delegierten in 1 Partei setzen, wenn ich nur noch 1 Delegierten in der Reserve habe?
Müssen die 2 Delegierten aus der Reserve genommen werden oder kann ich sie aus dem Delegiertenbereich einer anderen Partei bzw. zwei anderer Partein abziehen?

VG,
Eva
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Aufruhr - Kulturmetropole

Beitrag von Carsten »

Hallo Eva,

Du kannst die Kulturmetropole nur ausspielen, wenn Du zwei Deiner Delegierten einsetzen kannst.
Ihr habt also richtig gespielt.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“