Bedingungen bei einzelnen Karten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Stupitt
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2019, 16:16
Bedingungen bei einzelnen Karten

Beitrag von Stupitt »

Hallo zusammen...

ich bin noch recht neu bei Terraforming Mars und bei unserer letzten Spielrunde haben sich Fragen zu der Spielbarkeit einzelner Karten ergeben. Es ging dabei um die Karte Nr. 120 Urbanisiertes Gebiet und die Karte Nr. 123 Industriezentrum. Auf beiden Karten sind oben links keine Min/Max Bedingungen angegeben.

Bei dem Industrienzentrum steht unten "Platziere dieses Plättchen angrenzend an ein Stadtplättchen".
Kann ich diese Karte also erst ausspielen, wenn mind. 1 Stadtplättchen auf dem Spielplan liegt? Oder kann ich es ansonsten beliebig auf der Karte platzieren?


Bei dem urbanisiertem Gebiet steht unten "Senke Deine Energie-Produktion um 1. Erhöhe deine M€-Produktion um 2.Platziere ein Stadtplättchen angrenzend zu mindestens 2 weiteren Stadtplättchen"
Ähnliche Frage hier. Wenn man kein Stadtplättchen an mindestens 2 weitere Städte angrenzen kann, kann man diese Karte dann trotzdem ausspielen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Hoedges
Beiträge: 18
Registriert: 22. Februar 2017, 11:35
Re: Bedingungen bei einzelnen Karten

Beitrag von Hoedges »

Hallo,
Du musst den Text befolgen. Und deswegen geht "Industriezentrum" nur wenn eine Stadt im Spiel und daneben ein Platz frei ist. Urbanisiertes Gebiet geht nur Ausspielen, wenn die Stadt auch wirklich angrenzend an 2 Städte gelegt werden kann.

Einzig das senken / wegnehmen von Ressourcen eines beliebigen Spielers (rot umrahmte Ressourcensymbole) muss nicht ausgeführt werden.

Gruß Hödges

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“