Aktionskarten Ausführung

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
harley1402
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2019, 03:58
Aktionskarten Ausführung

Beitrag von harley1402 »

Hallo Terraformer,
bei uns ist eine Diskussion über den Ausführungszeitraum von Aktionen aufgekommen.
Es gibt ja Aktionskarten, die mit Bedingungen verknüpft sind. Bezüglich des Ausspielens
ist das vollkommen eindeutig. Z.B. Ausspielbar bis zu einem Sauerstoffgehalt von
maximal 7%.
Wie verhält es sich nun aber mit der Ausführung der Aktion auf dieser Karte? (Z.B. Suche nach Leben)
Darf die auch nur bis zu einem Sauerstoffgehalt von 7% durchgeführt werden?
Oder darf man das bis zum Ende des Spiels machen?

Wir haben das bisher auch auf die Bedingung begrenzt, sind uns aber nun nicht mehr ganz sicher,
ob das auch so richtig ist.

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruß
harley1402
Paul
Beiträge: 38
Registriert: 11. November 2018, 16:21
Re: Aktionskarten Ausführung

Beitrag von Paul »

Hallo harley1403,

diese Frage wurde bereits beantwortet und ich kann dir mit Sicherheit sagen, das ihr diese Karten bis jetzt leider falsch gespielt habt.
Die Bedingungen auf den Karten gelten lediglich beim Auspielen der Karten. Die Aktionen sind von den Bedingungen frei.
Bei deinem Beispiel "Suche nach Leben" kannst du die Karte bis zu einem Sauerstoffwert von 6%(bin mir bei der Sauerstoffwert nicht sicher, habe die Karten nicht zur Hand) ausspielen, aber die Aktion auch bei einem Sauerstoffwert von 14% nutzen.

MfG Paul

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“