Kolonien: Kombination Startplattform & Kryo-Schlaf

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
helgeb
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2018, 18:07
Kolonien: Kombination Startplattform & Kryo-Schlaf

Beitrag von helgeb »

Erstmal vielen Dank für die Kolonien, ist neben Präludium die beste Erweiterung.

Aber beim Spielen mit meinem Sohn kam die folgende Frage auf:
Die Karten Kryo-Schlaf (C07) oder Randzonenfrachter (C35) erlassen mir als Effekt eine Ressource beim Handeln.
Die Karte Startplattform über Titan (C44) ermöglicht mir die Aktion, für einen Schweber von der Karte zu handeln.
Wenn ich nun beide Karten habe, kann ich dann einmal pro Generation umsonst handeln, da ein Schweber ja auch nur eine Ressource ist?

Helge
zaffod
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2017, 18:53
Re: Kolonien: Kombination Startplattform & Kryo-Schlaf

Beitrag von zaffod »

Guten Morgen.

Interessanter Gedanke. Ich bin mal so frei und beantworte mal die Frage so wie ich das verstanden habe.

Mit Kryo-Schlaf und Randzonenfrachter beeinflusst man direkt die neue Aktion Handeln, also jeweils -1 Ressource.
Mit der Startplattform über Titan muss man erst die Kartenaktion (roter Pfeil) auslösen um dann direkt im Anschluss (kostenlos) zu Handeln.

Das ist jetzt meine persönliche Interpretation. So würde ich es festlegen. Sonst wäre die Kombi schon etwas zu stark. ;)

Aber vielleicht liege ich auch komplett daneben. :oops:

Grüße
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Kolonien: Kombination Startplattform & Kryo-Schlaf

Beitrag von Lisette »

Hallo Helge,

zaffod liegt da vollkommen wichtig. Die "Startplattform über Titan" erlaubt dir als Kartenaktion, für einen Schweber kostenlos zu handeln. Dabei wird der Schweber nicht für die Aktion Handeln entfernt, sondern für die Aktion der Karte. Und diese wird von "Kryo-Schlaf" und "Randzonenfrachter" nicht beeinflusst.

Viele Grüße
Lisette
helgeb
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2018, 18:07
Re: Kolonien: Kombination Startplattform & Kryo-Schlaf

Beitrag von helgeb »

Dann habe ich es ja richtig gemacht. Sonst hätte mein Sohn mich auch gnadenlos abgezockt ;)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“