Erweiterung?

Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Erweiterung?

Beitrag von Jan »

Hallo Carsten,

habe bei BGG gelesen, dass es beim Kickstarter-Projekt von WW eine Erweiterung mit 3 weiteren Völkern und Exploration-Tokens gab. Diese ist für 8$ auch im BGG-Shop erhältlich.

Muss gestehen, dass mich weniger die Völker, mehr aber die Tokens interessieren, welche man wohl auf die Regionen legen kann, welche dann beim Betreten Boni/Mali geben.

Hatte gehofft, im Netz eine englische Anleitung dafür zu finden, leider fand ich sie nur in französisch.
http://files.geekdo.com/geekfile_downlo ... 3343b4f569

Wie schauts denn aus, gibt es Pläne die Erweiterung evtl auch in dt. anzubieten? Bzw. die englische Anleitung oder gar eine deutsche Übersetzung davon hier hals DL anzubieten?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Erweiterung?

Beitrag von Carsten »

Diese Mini-Erweiterung gab es zeitlich befristet kostenlos zu jeder Vorbestellung in unserem Shop. Danach hatten wir sie nochmal auf der SPIEL 2014 kostenpflichtig angeboten.
Ich habe hier im Büro noch kleine Reste, die ich nächstes Jahr mit zum Herner Spielewahnsinn nehmen werde.

Von den drei Völkern gibt es bereits eins auf unserer Verlagsseite als kostenlosen Download. Die anderen beiden werden noch folgen.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Erweiterung?

Beitrag von Jan »

Hallo Carsten,

zu meinem Bedauern bin ich erst nach der Messe auf das Spiel und auch auf Euch/Dich aufmerksam geworden. Dass Du eins der Völker bereits zum DL hier anbietest habe ich gesehen und finde das auch super.
Allerdings geht es mir ja mehr um die Regeln bezüglich der Exploration-Tokens, mich würde interessieren, wie diese in das Spiel angebunden werden und was sie für Effekte mitbringen.

Könnte mir vorstellen, dass sie dem Spiel noch mal einen kleinen Kick verpassen, den ich eigentlich nicht missen möchte :)
Kilian
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2014, 12:41
Re: Erweiterung?

Beitrag von Kilian »

Hallo an alle,

ich will mich Jan mal in vollem Umfang anschließen.

Ich bin restlos begeistert von "winzige Weltreiche" / TEK und die Qualität dieses Spiels (Material und spielerisch).

Ich würde mir aber ebenfalls die Tokens wünschen. Ausgehend von "4x" bin ich davon ausgegangen, dass ein bisschen Erkundung geboten wird. Habe erst später entdeckt, dass man hierfür Kickstarter-Supporter hätte sein müssen. Und da gibt's ja noch weitere Varianten (4) und weitere Völker (3).... hach ja... :mrgreen:

Werden Erweiterungen von euch zukünftig unterstützt? Wird es die Regeln evtl. mal vorab zum Download geben? Dass man sich das hinterher sowieso kauft, ist vermutlich für die meisten selbstverständlich... mir wäre es eben nur in Deutsch wichtig. Nicht wegen der Sprache, sondern einfach nur wegen der Konsistenz im Regal und am Spieltisch ;)

Grüßle
homunGOlus
Beiträge: 6
Registriert: 15. Januar 2015, 14:29
Re: Erweiterung?

Beitrag von homunGOlus »

Hallo,

wollte mich ebenfalls anschließen:
Winzige Weltreiche ist ein super Spiel und die Erweiterung will ich unbedingt auch.
Carsten hat geschrieben:Diese Mini-Erweiterung gab es zeitlich befristet kostenlos zu jeder Vorbestellung in unserem Shop. Danach hatten wir sie nochmal auf der SPIEL 2014 kostenpflichtig angeboten.
Ich habe hier im Büro noch kleine Reste, die ich nächstes Jahr mit zum Herner Spielewahnsinn nehmen werde.
Kann man die Reste auch bestellen? Und sind sie auf deutsch?

Es wäre toll, wenn man die Erweiterung auf deutsch anbieten könnte.
Zur Not tut's natürlich auch ein Download, aber noch besser wäre die "Hardware"-Version ;-)

Viele Grüße
Kilian
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2014, 12:41
Re: Erweiterung?

Beitrag von Kilian »

Hallo an alle,

sorry, aber will diesen Thread noch einmal kurz anfachen und nach dem aktuellen Stand fragen :)

Zum einen bin ich immer noch daran interessiert, ob es die Tokens doch noch irgendwo zum Erwerben gibt.
Zweitens fehlt noch das dritte Extra-Volk im Downloadbereich ("Constructs").
Und drittens wird es ja eine Erweiterung geben: "Heroes' Call" (https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... eroes-call)

Ich zähle auf euch und hoffe, dass es auch hier (und hoffentlich in deutsch) erhältlich sein wird?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Erweiterung?

Beitrag von Carsten »

Wir haben uns da schon etwas zu überlegt. Im Zusammenhang mit Winziges Weltall gibt es dann mehr Infos....
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Erweiterung?

Beitrag von Jan »

+1
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Erweiterung?

Beitrag von Jan »

Carsten hat geschrieben:Wir haben uns da schon etwas zu überlegt. Im Zusammenhang mit Winziges Weltall gibt es dann mehr Infos....
Hallo Carsten,
kannst Du hier vielleicht mal etwas diesbezüglich schreiben?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Erweiterung?

Beitrag von Carsten »

Wir hatten die Mini-Erweiterung zu Winzige Weltreiche auf der SPIEL ESSEN dabei. Das haben wir auch so im Newsletter kommuniziert.
Wer es verpasst hat, schreibt uns bitte über das Kontaktformular und wir helfen aus.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“