Hecken und Gestrüpp

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Ha1unke
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2015, 23:22
Hecken und Gestrüpp

Beitrag von Ha1unke »

Hi,
habe das Spiel seit ein paar Tagen erst und finde es super. Tolles design und grds. einfache Regeln...
Habe dennoch ein paar Regelfragen bzgl. Hecken und Gestrüpp :D

1) Kann eine Einheit, die sich mehrere Felder von der Hecke entfernt befindet, eine andere EIinheit beschießen, die sich in der Hecke befindet? (In der PC Version wohl möglich). Wird die Sichtlinie nicht blockiert? Oder wird die Sichtlinie erst dann blockiert, wenn die gegnerische Einheit sich hinter der Hecke befindet und nicht in dem Heckenfeld selbst?

2) Ähnliche Fragestellung beim Nahkampf. Wie kann ich eine Einheit, die sich in der Hecke befindet, angreifen, wenn meine Einheit die Nahkampf Fähigkeit hat. Kann ich den Angriff auch 3 oder 4 Felder entfernt beginnen? Sehe ich also die gegnerische Einheit in der Hecke, auch wenn ich weiter weg bin??

Danke im voraus !
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Hecken und Gestrüpp

Beitrag von Carsten »

Hi,

1)
Ja. Nein. Ja.
Siehe das kleine Beispiel auf Seite 7, rechte Spalte.

2)
Ich verstehe die Frage leider nicht genau.
Vielleicht hilft Dir Seite 6 der Regeln weiter:
Der Nahkampf kann nur von einem zum
Verteidiger freien benachbarten Feld aus gestartet werden.
Die Bewegungsregeln des vorherigen Kapitels müssen eingehalten
werden und die Einheit muss genügend Bewegungspunkte haben, um
das Feld betreten zu können
Du bewegst Dich also zunächst zu dem benachbarten Feld. Erst von dort beginnt der Nahkampf.
Siehe das Beispiel auf Seite 6, oben rechts.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Ha1unke
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2015, 23:22
Re: Hecken und Gestrüpp

Beitrag von Ha1unke »

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Bei Sicht und Entfernungsthemen hatte ich irgendwie max. Entfernung von 2 Feldern im Kopf. Habs aber anscheinend mit der getarnt bzw Hinterhaltregel vermischt. Danke für die Klärung.
VG, H.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“