Grösse der Hexfelder

Antworten
poeppelmann
Beiträge: 8
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:57
Grösse der Hexfelder

Beitrag von poeppelmann »

Hallo,
um es vorweg zu nehmen: ich möchte an der Qualität des Spielmaterials von Conflict of Heroes nicht mäkeln. Es ist wirklich ein hochwertiges und sehr gut ausgestattetes Spiel.
Eine kleine Kritik oder Anregung sei dennoch erlaubt.
Die Spielsteine (Spielmarker) sind im Vergleich zur Grösse der Hexfelder des Spielbretts zu groß. Sie decken das gesamte Hexfeld ab, so daß es manchmal schwierig ist, das Gelände des Hexfeldes unter dem Spielstein zu bestimmen.
Steht die Einheit in einem Gebäude, steht sie in Lichtem Wald ?
Noch unübersichtlicher wird es, wenn sich mehrere Einheiten im selben Hexfeld befinden, z.B. als Gruppe, mit einem Fahrzeug oder im Nahkampf.
Mein Vorschlag: Spielbretter mit doppelt so großen Hexfeldern. Natürlich, dadurch wird der Spielplan wesentlich größer und für manchen Tisch wahrscheinlich zu groß, aber die Übersicht dürfte sich verbessern.
Man könnte ja eine entsprechende Datei zum Selbstausdrucken auf die Seite von Academy Games oder des Schwerkraft Verlages legen.
Wie denkt Ihr über meinen Vorschlag?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Grösse der Hexfelder

Beitrag von Carsten »

Ich verstehe genau, was Du meinst. Das ist ein immer wiederkehrendes Problem vieler Wargames.
Die Spielbretter der laufenden Serie zu ändern, wird aber wohl nicht gehen. Wir wollen die Option offen halten, Szenarien zum Download anzubieten, die Spielbretter aus verschiedenen CoH-Titeln verwendet. Sie müssen also kompatibel sein.

Der Vorschlag mit dem Selbstausdrucken ist sehr gut. Ich muss da erst meine Lizenzbedingungen mit Academy Games abklären. Da dauert etwas. Vielleicht klappt es ja.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“