Regelfrage Tal der Kaufleute

Antworten
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Regelfrage Tal der Kaufleute

Beitrag von Spielteufel »

Hallo,
Ich verstehe die Passage auf Seite 9 Hinweis zur Marktaktion nicht: Wer eine Karte behalten und trotzdem den Kaufpreis zahlen könnte muss das tun.
Warum kann ich eine Karte, die 5 kostet nicht mit Wert 2 und 3 bezahlen, weil ich dann 2 auf der Hand habe und immer noch 5 bezahlen kann? Erklärt sich das durch Kartenfunktionen?
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Regelfrage Tal der Kaufleute

Beitrag von Lisette »

Hallo,

du kannst eine Karte, die 5 kostet mit Karten im Wert von 2 und 3 bezahlen. Du darfst nur nicht noch eine weitere Karte drauf legen, um sie loszuwerden. Dann würde es nämlich reichen, die 2 und die 3 zu bezahlen und du kannst (du musst sogar) die zusätzliche Karte behalten.

Ich hoffe, das klärt deine Frage.

Viele Grüße
Lisette
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Re: Regelfrage Tal der Kaufleute

Beitrag von Spielteufel »

Danke Jetzt Verstehe ich! Man darf nicht freiwillig überzahlen, sondern man darf nur die Karten abgeben, die zum Bezahlen nötig sind.
Danke und Gruß
vom Spielteufel

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“