Echsenmenschen

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Echsenmenschen

Beitrag von Jan »

In unserem letzten Spiel hatten wir einen Echsenmenschenspieler, der in der Lage war mittels KUNDSCHAFTEN eine seiner Figuren mit denen eines anderen Spielers zu tauschen, wenn sich dieser nicht in einer Allianz befindet.

Problem war folgendes, er selbst hatte 2 seiner Figuren in einer Region stehen und wollte nun mit der oben genannten Fähigkeit einen anderen Spieler quasi mit sich selbst zum Krieg zwingen, quasi auf seinem Ausgangsfeld. Geht das?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Echsenmenschen

Beitrag von Carsten »

Ja, das geht, Jan.
Und als Angreifer zählt immer der Spieler, dessen Untertan die Region betreten hat.

Falls in beiden Regionen zwei Untertanen standen, werden durch den Tausch sogar 2 Kriege ausgelöst!
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Echsenmenschen

Beitrag von Jan »

Das mit den zwei Kriegen sollte aber nur gehen, wenn in der Zielregion vor dem Wechsel nur die Untertanen eines Spielers gestanden haben. Da man ja nicht in bestehende Allianzen "reinhüpfen" darf.

Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“