Halblinge, Magiestufe 4

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Markus
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2014, 20:42
Halblinge, Magiestufe 4

Beitrag von Markus »

Ein anderer Spieler kann keine bestehende Allianz mit Dir brechen. Du darfst sie weiterhin brechen.
Ein Spieler, der die Halblinge spielt, zieht mit einem Untertanen zu mir in die Region. In zwei weiteren Regionen besteht mit diesem Spieler bereits eine Allianz. Wenn der Spieler mit den Halblingen jetzt den Würfel auf 1 einstellt, kann ich nicht reagieren, da ich ja nur die weiße Fahne setzen kann? Damit würde ich dann also 3 Untertanen aus dem Spiel verlieren?

Ist das so richtig?


Grüße
Markus
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Halblinge, Magiestufe 4

Beitrag von Carsten »

Hallo Markus,

Entschuldige die späte Antwort.
Richtig, sobald der Halbling die Magiestufe 4 erlangt hat, können andere Spieler, die mit ihm bereits in einer Allianz sind, nur noch die Fahne im Krieg einsetzen. Wenn der Halbling es so will, kann er hier ganz hinterhältig agieren. Der Halbling entfaltet hier seine volle Stärke. Also, immer vorsichtig sein, wem man traut. :evil:

(Denk dran, dass Du Deine Untertanen nicht unbedingt verlierst. Du hast ja in der Regel die Option, sie gegen je 3 Nahrung entkommen zu lassen. Siehe Seite 9 in den Regeln.)

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“