Feuergruppe mit transportierter Einheit

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Inferno87
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 10:05
Feuergruppe mit transportierter Einheit

Beitrag von Inferno87 »

Hi Leute,

ich hätte mal wieder eine Regelfrage ;)
Darf ein Truppentransporter, der eine Einheit transportiert, mit dieser eine Feuergruppe bilden?
Soll heissen: Ich habe einen Truppentransporter der eine Schützen-Einheit transportiert. Mit diesem Transporter greife ich nun an. Beträgt meine Feuerkraft gegen weiche Ziele dann 4 (anstatt der normalen 3)?

Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Feuergruppe mit transportierter Einheit

Beitrag von Carsten »

Hallo Marcel,

Seite 13, Regel 17.0:
Verladene Einheiten können nicht schießen.
Oder habe ich eine Regel übersehen, die das Schießen aus dem Transporter erlaubt ?

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Inferno87
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 10:05
Re: Feuergruppe mit transportierter Einheit

Beitrag von Inferno87 »

Hi Carsten,

ja, stimmt. Bei der Regel hatte ich nur daran gedacht, dass die verladene Einheit selber schießt. In einer Feuergruppe schießt diese ja dann aber mit. Also quasi selber.

Danke für den Hinweis ;)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“