Schichten auf dem Schichtkonto

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
peterpasch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2014, 11:00
Schichten auf dem Schichtkonto

Beitrag von peterpasch »

Hallo Leute,

1) Darf ich auf Schichten, die ich über meinen gewählten Arbeitsplatz erhalten habe, verzichten, um diese dann direkt auf mein Schichtenkonto gutzuschreiben?

2) Aktion "Bestellung aufgeben" in der Logistikabteilung.
Ich gebe hier also eine Schicht aus, diese wird aber am Ende meines Zuges auf dem Schichtenkonto gutgeschrieben?!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Schichten auf dem Schichtkonto

Beitrag von Carsten »

Hallo Peter,

1)
Nein, das ist nicht möglich.
Die Schichten aus dem Arbeitsplatz können nur wie angegeben genutzt werden. Gesparte Schichten sind was besonderes. Sie wäre sonst zu leicht zu bekommen.

2)
Richtig, so läuft es ab. (In meinem Cliquenabend-Video habe ich selber vergessen, dass richtig zu machen! Sorry, falls das für Verwirrung sorgte.)
Anmerkung zum Spieldesign:
Während des Testspiels zu Kanban hat sich herausgestellt, dass die Spieler diese Aktion meiden, wenn sie eine Schicht kostet, da sie das Lager auch für die anderen Spieler auffüllt.
Durch die Rückerstattung einer Schicht auf dem Konto ist diese Aktion im Prinzip kostenlos, und die Spieler geben jetzt gerne eine Bestellung auf.

Und noch zur Erinnerung: Ein Spieler kann nur einmal die Aktion "Bestellung aufgeben" in der Logistikabteilung ausführen.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
peterpasch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2014, 11:00
Re: Schichten auf dem Schichtkonto

Beitrag von peterpasch »

Hallo Carsten,

danke für die schnellen Antworten.

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“