Wertung durch Sandra

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
andybird
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2014, 13:24
Wertung durch Sandra

Beitrag von andybird »

Bei der Tageswertung durch Sandra in den jeweiligen Abteilungen, erhalten die Spieler PP für die jeweiligen Ziele, z. b. mind. 2 Autos in der Garage, 2 Autoteile im Lager usw. Erhält der Spieler dann einen 1 PP wenn er das Ziel erfüllt oder mehr?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Wertung durch Sandra

Beitrag von Carsten »

Wir betrachten den Fall der "netten Chefin".
Bei dieser Wertung geht man in 3 Schritten vor:
  1. Es werden nur die Mitarbeiter evaluiert, die sich am meisten in dieser Abteilung fortgebildet haben. Mitarbeiter, die sich auf der gleichen Stufe befinden, werden alle betrachtet. (Ausnahme: es hat sich noch keiner fortgebildet. Dann interessiert Sandra sich für keinen.)
  2. Nun schaut man, ob die Mitarbeiter aus Schritt 1 mindestens 2 von XY haben (XY je nach Abteilung, siehe Spielhilfe).
  3. Die Spieler, die 1 und 2 erfüllen, erhalten dann so viele PP Punkte, wie sie gerade Schichten auf ihrem Schichtkonto haben. (Sie können also durchaus leer ausgehen!)
Die Idee ist: Hat ein Spieler es wirklich geschafft, sich fortzubilden UND seine Arbeit zu erledigen UND dabei dennoch Zeit gespart hat, ist der Mitarbeiter wohl kein Bummler und sollte belohnt werden. Und zwar in Höhe seiner Produktivität, sprich: seiner gesparten Zeit.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Wertung durch Sandra

Beitrag von Carsten »

Beispiel:
Sandra führt die Tageswertung in der Logistikabteilung durch.
Blau hat sich dort noch gar nicht fortgebildet. Orange, Gelb und Lila sind alle auf der 2. Fortbildungsstufe.
Sandra ignoriert also Blau, aber betrachtet als nächstes Orange, Gelb und Lila genauer.
Orange hat 3 Autoteile in seinen eigenen Lagerfächern, Gelb hat 2 Autoteile und Lila nur 1.
Sandra ist jetzt auch von Lila enttäuscht und wird nun Orange und Gelb belohnen.
Orange hat 0 gesparte Schichten und geht ärgerlicherweise leer aus, obwohl er die ersten beiden Bedingungen erfüllt hat.
Gelb hat 7 Schichten auf seinem Konto und erhält daher von Sandra 7 PP. Gratulation !
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
andybird
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2014, 13:24
Re: Wertung durch Sandra

Beitrag von andybird »

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort, die hat geholfen :mrgreen:

Bedeutet also, dass Sandra nur PP in Höhe der Schichten gutschreibt, wenn man einerseits auf der Fortbildungsleiste "gewinnt" oder zu mindestens mit einer der führenden ist und gleichzeitig aber auch fleißig gearbeitet hat und das Mindestsoll, z.B. zwei Autoteile, erfüllt hat. Eines von den beiden reicht also nicht aus.

Das beides nur in Kombination PP in Höhe der Schichten bringt hatte ich so in der Anleitung nicht verstanden, das werde ich mir heute Abend noch mal genauer durchlesen. Von netter Chefin kann also gar nicht die Rede sein :mrgreen:

Gruß
André
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Wertung durch Sandra

Beitrag von Carsten »

Richtig, André. Eines von beiden reicht nicht aus.
Vielleicht findest Du die Formulierung auf der Spielhilfe verständlicher. Dort steht es auch mit anderen Worten.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“