Gunstkarte - Interpretation

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
infoaddants
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2021, 17:52
Gunstkarte - Interpretation

Beitrag von infoaddants »

Hallo,

wer kann mir bei der Interpretation einer bestimmten Gunstkarte (grünes Siegel auf der Rückseite helfen)? Auf der Karte ist auf der Vorderseite, mittig, eine kleine schwarze Karte abgebildet, die weiss umrundet is und in der Mitte ist ein kleines weisses "Pluszeichen" abgebildet. Laut Regel erhält man für den Austausch dieser kleine schwarzen Karte einen grünen, einen blauen und einen roten Arbeiter.

Meine Frage: was bedeutet diese schwarze Karte mit dem weissen "Pluszeichen" in der Mitte? Was muss ich tun, um die drei Arbeiter zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Susan
Digidooh
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2022, 07:14
Re: Gunstkarte - Interpretation

Beitrag von Digidooh »

Der Spieleentwickler Shem Phillips hat dazu in einem anderen Forum bestätigt, dass nach dem Einsetzen eines beliebigen Arbeiters auf dieser Gunstkarte, ein Schuldschein genommen werden muss und man dafür (sozusagen "als Belohung") einen Späher (grün), einen Händler (blau) und einen Kämpfer (rot) erhält.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“