Seite 1 von 1

Aufdecken eines Plättchens bei Spielbeginn

Verfasst: 10. Mai 2019, 16:38
von Rainer70
Hallo,

die Regel besagt ja dass ich nur ein Plättchen benachbart zu meinem Standort anlegen darf.

Wenn ich jetzt mit mehr als 4 Spielern spiele kann es doch sein dass Spieler 5 am Anfang des Spiels die Aktion nicht wählen darf, weil schon 4 Plättchen

angrenzend zum Startspielplättchen liegen, oder?

Viele Grüße
Rainer

Re: Aufdecken eines Plättchens bei Spielbeginn

Verfasst: 10. Mai 2019, 16:52
von Carsten
Hallo Rainer,

Richtig.
Wenn mehr als 4 Höhlenforscher in der Höhle sind (also bei 3, 5 und 6 Spielern) und alle gehen zu Beginn in verschiedene Richtungen, dann wird der 5. und 6. Höhlenforscher zunächst nicht das Spiel mit der Aktion AUFDECKEN beginnen können. Er wird dann in der Regeln erst BEWEGEN ausführen.

Gruß
Carsten