Aufdecken eines Plättchens bei Spielbeginn

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Rainer70
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2019, 11:24
Aufdecken eines Plättchens bei Spielbeginn

Beitrag von Rainer70 »

Hallo,

die Regel besagt ja dass ich nur ein Plättchen benachbart zu meinem Standort anlegen darf.

Wenn ich jetzt mit mehr als 4 Spielern spiele kann es doch sein dass Spieler 5 am Anfang des Spiels die Aktion nicht wählen darf, weil schon 4 Plättchen

angrenzend zum Startspielplättchen liegen, oder?

Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Aufdecken eines Plättchens bei Spielbeginn

Beitrag von Carsten »

Hallo Rainer,

Richtig.
Wenn mehr als 4 Höhlenforscher in der Höhle sind (also bei 3, 5 und 6 Spielern) und alle gehen zu Beginn in verschiedene Richtungen, dann wird der 5. und 6. Höhlenforscher zunächst nicht das Spiel mit der Aktion AUFDECKEN beginnen können. Er wird dann in der Regeln erst BEWEGEN ausführen.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“