Spielaufbau 2 Spieler Würfel gelb+grün

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
iKarl
Beiträge: 13
Registriert: 11. Juni 2018, 14:01
Spielaufbau 2 Spieler Würfel gelb+grün

Beitrag von iKarl »

Hi!

Bitte um schnelle Hilfe!Stehen vor unserer 1. Partie und ich steh voll aufm Schlauch.

Wieviele gelbe und grüne Würfel befinden sich bei 2 Spielern im allgemeinen Würfel-Vorrat?

Wenn ich jeweils 2 Würfel nach dem Verteilen der Startwürfel abziehe, dann komme ich auf 5 Würfel. Das sind dann aber genau so viel wie im Beispiel der Anleitung für 3 Spieler.
Wenn ich aber jeweils die beiden Würfel jeder Farbe für die nicht mitspielenden 3. und 4. Spieler vorher schon wegnehme, dann komme ich nach Abzug nur noch auf 3 Würfel.
Sollten es nicht eigentlich 4 Würfel jeweils sein, also je einer weniger als bei 3 Spielern?

Ich bin verwirrt!

Vielen Dank und viele,Grüße,
Karl
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Spielaufbau 2 Spieler Würfel gelb+grün

Beitrag von Carsten »

Hallo Karl,

Es befinden sich bei jeder Spielerzahl 5 gelbe und 5 grüne Würfel im allgemeinen Vorrat.
Genau dafür ist ja der Schritt Vorbereitung des Vorrats auf Seite 5 der Regeln gedacht.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“