Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Shaggy79
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 19:43
Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von Shaggy79 »

Wie viele Herzen/Gift kann man mit einem Trank heilen und wann?
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von Lisette »

Hallo,
die Übersichtskarte von Winziges Verlies: Schattenwald zeigt statt dem Heiltrank des ersten Winzigen Verlieses ein Gegenmittel. Mit diesem kannst du immer, wenn ein beliebiger Trank benutzt wird, 1 Schaden eines beliebigen Helden heilen. Alternativ kannst du jederzeit 1 Trankmarker ausgeben, um nur das Gegenmittel zu benutzen, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn das Spiel sonst verloren wäre. (Lässt sich übrigens auf Seite 30 im Regelheft nachlesen.) Giftmarker werden auch entfernt, wenn die Helden dem Gift widerstehen müssen (siehe Seite 28).

Generell gilt, jeder Effekt, der einen Schadensmarker heilen kann, kann auch einen Giftmarker heilen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Viele Grüße
Lisette
Shaggy79
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 19:43
Re: Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von Shaggy79 »

So hab ich es auch gespielt. Danke für die Bestätigung. Ich war nur irritiert, da es bei dem "normalen" winziges Verlies Spiel ja anders war. Die Schwierigkeit hier ist meiner Meinung nach höher.
Vielen Dank👍
CogoD
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2021, 18:03
Re: Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von CogoD »

Hallo,
ist das in der deutschen Version so gewollt (balancing) oder handelt es sich um einen Übersetzungsfehler? Auf der englischen Karte steht frei übersetzt: "Heile 2 Herzen oder 3 Gift jederzeit ODER Heile 1 Herz oder 2 Gift wenn du irgend einen anderen Trank benutzt"
VG

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“