Funktion von Kraftübertragung

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Hefti
Beiträge: 4
Registriert: 6. März 2018, 11:53
Funktion von Kraftübertragung

Beitrag von Hefti »

Hallo,
nur um sicherzugehen:
Bei der Fähigkeit Kraftübertragung auf der 2-Spielerseite der Magierin steht: "Dein Partner erhält Kraft 1 oder Geschicklichkeit 1.
Ist damit gemeint, dass der Partner einen seiner entsprechendfarbigen Würfel um eins erhöhen darf, oder bekommt er einen entsprechenden Würfel mit dem Wert 1 dazu? - das kann manchmal Kriegsentscheidend sein ;-)

Ich wundere mich, da bei der Schützin z.B. der Kombo-Schuss explizit den Würfel um eins erhöhen lässt.
Falls ich bei der Magierin hingegen nur einen Würfel mit dem Wert 1 erhalte, scheint mir das ziemlich schwach.

Viele Grüße
Hefti
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Funktion von Kraftübertragung

Beitrag von Lisette »

Hallo Hefti,

in diesem Fall erhält dein Partner entweder 1 gelben Würfel, der eine 1 zeigt, oder 1 roten Würfel, der eine 1 zeigt. Wäre die Zahl vor dem Symbol, würde er 1 gelben Würfel (oder 1 roten) erhalten und ihn werfen. Die Zahl hinter dem Symbol bedeutet immer, dass du einen Würfel mit diesem Wert bekommst.

Eine 1 ist erstmal nicht viel, aber grade wenn man Würfel für Fertigkeiten braucht, ist das ziemlich mächtig. Zum Beispiel kostet die Fertigkeit "Spalten" einen gelben Würfel. Da ist der Gratiswürfel toll.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“