Frage zum Jokersymbol

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 23. Januar 2018, 20:28
Frage zum Jokersymbol

Beitrag von Stefan »

Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Jokersymbol.

In der Anleitung zur Erweiterung "Feuer und Eis" steht hierzu: Sofern das Symbol Teil einer Fähigkeit oder Belohnung ist, kann der Spieler eine beliebige Kombination seiner Wahl nehmen.

In einem Update in der Kickstarter Kampagne zur Shadowvale Erweiterung steht: "Remember, you must take the same resources when taking any Wild reward. You can't mix and match."

Welche Regel ist bei dem Jokersymbol nunmehr richtig?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Stefan Drücker
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Frage zum Jokersymbol

Beitrag von Carsten »

Hallo Stefan,

Ja, das habe ich auch mit großer Verwunderung gelesen und sogleich in den englischen und deutschen Dateien nachgeschaut:
Du kannst eine beliebige Kombination wählen.
ist richtig.

Da wir auch die englischen Daten der neuen Erweiterung zur Korrektur erhalten, werde ich darauf achten, dass das einheitlich bleibt. Es ist wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler in den KS Kommentaren.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 23. Januar 2018, 20:28
Re: Frage zum Jokersymbol

Beitrag von Stefan »

Hallo Carsten,
danke für die schnelle Antwort. In der Englischen Anleitung zu der Erweiterung " Flames & Frost" scheint es dann auch nicht korrekt aufgeführt zu sein: "If the icon is by itself as a reward or power, it means you take that many tokens of one Resource of your choice (do not mix and match) from the bank. "
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Frage zum Jokersymbol

Beitrag von Carsten »

Stefan,

Ich habe jetzt gerade mit Isaias, dem Autor des Spiels, gesprochen. Es tut ihm unendlich leid, aber er hat eine Last-Minute Änderung bei Flames and Frost durchgeführt und vergessen, sie uns mitzuteilen.

Er möchte nicht, dass beim Jokersymbol eine beliebige Kombination gewählt werden kann.

Wir werden das in der neuen Erweiterung noch einmal richtig stellen.

Entschuldige bitte die widersprüchlichen Aussagen. Mir liegen nur die "finalen" englischen Dateien vor, aber kein gedrucktes Exemplar.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 23. Januar 2018, 20:28
Re: Frage zum Jokersymbol

Beitrag von Stefan »

Danke für die Klarstellung und Nachfrage beim Autor. Wenn ich die Regel richtig deute, bezieht sich das aber nur auf die Karten, bei denen das Jokersymbol alleine aufgeführt ist oder? Wenn ich also bei einer Gebietskarte als Belohnung "Jokersymbol --> Siegpunkte" aufgeführt ist, darf ich trotzdem eine beliebige Kombination an Ressourcen wählen?

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“