Königsgarde [Erw. #1]

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
TheDeckie
Beiträge: 10
Registriert: 31. Oktober 2017, 16:17
Königsgarde [Erw. #1]

Beitrag von TheDeckie »

Hallo zusammen,
mit der Erweierung der Königsgarde kommen ja auch erstmals Erschöpftkarten mit Aufgaben ins Spiel.

Bei der Karte "Zwillingsbanditen aus Pyth" gab es in unserer Gruppe eine Unstimmigkeit.
Mit dieser Karte muss jeder Spieler Ressourcen zahlen, wenn ein Pasch gewürfelt wird.
Ich würde sagen, man muss von jeder Ressource eine abgeben (falls vorhanden). Andere sagen, dass man lediglich eine dieser Ressourcen zahlen muss.

--> Der Spielleiter auf der Spiel17 sagte, dass man zum Erhalt der Siegpunkte durch die Fürsten Ressourcen kombinieren kann. Also bspw. 2 Gold und 2 Stärke anstatt zwingenderweise 4 Gold. Da dies die einzige Stelle ist, wo ich ein "," gesehen habe, würde ich es als "und" lesen. Leider finde ich auch keine genauere Beschreibung in der Anleitung.

Was sagt ihr?

Danke.

TheDeckie
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Königsgarde [Erw. #1]

Beitrag von Carsten »

Richtig, jeder Spieler muss von jeder der drei Ressourcen 1 abgeben (falls vorhanden), wenn die Zwilingsbanditen zuschlagen. Sind halt richtig fiese Kerle.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
TheDeckie
Beiträge: 10
Registriert: 31. Oktober 2017, 16:17
Re: Königsgarde [Erw. #1]

Beitrag von TheDeckie »

Danke für die Antwort.
Dann haben wir ja alles richtig gemacht. Und ja die machen einem schnell einen Strich durch die Rechnung.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“