Die Suche ergab 10 Treffer

von Isabelk80
9. März 2019, 18:14
Forum: Regelfragen
Thema: Raumfähigkeit und/oder Marker
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Raumfähigkeit und/oder Marker

Hallo,
das Regelheft widerspricht sich etwas.
Auf einer der ersten Seiten steht dass man entweder die Raumfähigkeit nutzen kann ODER einen Marker einsammeln.
Ein paar Seiten weiter steht wiederum und/oder.
Was gilt nun?Darf ich beides oder nur eines?
Danke.
von Isabelk80
11. Januar 2019, 16:20
Forum: Regelfragen
Thema: Verwaltungsabteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 4394

Verwaltungsabteilung

Hallo,

kann mir jemand nochmal bitte die Verwaltungsabteilung erklären ?
Maximal kann ich ja zwei Schichten dort arbeiten.
Kann ich diese 2 Schichten in jeder anderen Abteilung einsetzen, auch für Fortbildung in anderen Abteilungen ?

Danke!
von Isabelk80
4. Januar 2019, 16:17
Forum: Regelfragen
Thema: Fehler im Regelheft auf Seite 23
Antworten: 1
Zugriffe: 4955

Fehler im Regelheft auf Seite 23

Hallo, ich wollte die Wertungen des Solospiels nachvollziehen und habe das Bild der öffentlichen Bibliothek oben auf Seite 23 mit den Ergebnissen auf dem Wertungstableau unten auf Seite 23 verglichen. Nach dem Abzählen der Symbole ist mir aufgefallen, daß sich oben auf Seite 23 nur 33 Symbole mit ok...
von Isabelk80
4. Januar 2019, 08:04
Forum: Regelfragen
Thema: Startspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Re: Startspieler

Hallo Malin,

ganz genau: es bleibt solange derjenige Startspieler bis sich ein anderer auf die Hütte der Wahrsagerin platziert und sich damit den Startspieler Button sichert.

Viele Grüße, Isabel
von Isabelk80
2. Januar 2019, 15:26
Forum: Regelfragen
Thema: Solovariante extrem schwer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4004

Solovariante extrem schwer ?

Hallo zusammen, kann es sein, daß die Solovariante extrem schwer zu gewinnen ist ? Immer wenn mein Gegner die Möglichkeit zu plündern hat, kassiert er viele Siegpunkte und seine militärische Stärke ist auch immer im oberen Bereich ? Oder spiele ich etwas falsch ? Bei Plünderung überprüfe ich ob er d...
von Isabelk80
2. Januar 2019, 15:23
Forum: Regelfragen
Thema: Zukunfts-Plankarten
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Re: Zukunfts-Plankarten

Hallo Carsten,

sorry, aber wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen. Ich kann weder auf Seite 6 noch auf Seite 7 etwas dazu finden, daß bei leeren Zukunfts-Plankarten die Zunfthalle besetzt wird.

Kannst Du mir hier bitte nochmal helfen ?

Danke!
von Isabelk80
31. Dezember 2018, 12:53
Forum: Regelfragen
Thema: Zukunfts-Plankarten
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Re: Zukunfts-Plankarten

Hallo Markus,
wo steht das in den Regeln,dass bei leeren Plankarten die Zunfthalle besetzt wird?Danke
von Isabelk80
21. Dezember 2018, 09:37
Forum: Regelfragen
Thema: Zukunfts-Plankarten
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Zukunfts-Plankarten

Beim Solospiel muss ich ja die 10 Zukunfts-Plankarten nutzen, wenn angegeben bzw. auf den Ablagestapel der normalen Plankarten legen.
Mir erschließt sich nur der Sinn dieser Zukunftsplankarten nicht, zumal 4 davon auch leer sind.

Was sollen diese bewirken ?

Danke.
von Isabelk80
23. Oktober 2018, 09:00
Forum: Regelfragen
Thema: Wertung Monumente
Antworten: 1
Zugriffe: 4971

Wertung Monumente

Hallo, ich verstehe die Wertung der Monumente nicht: auf Seite 10 der Regel heisst es, daß ein Spieler nur 2 Punkte für seine 5 nebeneinander stehenden Monumente bekommt. Warum bekommt er nicht noch zusätzlich 3 Punkte für ein Set aus 4 Monumenten ? Auf Seite 11 der Regel unten stimmts ja wieder mit...
von Isabelk80
17. September 2018, 16:35
Forum: Regelfragen
Thema: Solospiel
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Solospiel

Hallo, zwei Sachen sind mir beim Solospiel unklar: 1.) Wann nehme ich mir die lilafarbenen Siegpunktmarker und wann nicht bzw. wann werden sie nur auf den Karten am Ende des Spiels gezählt ? 2.) Kann es sein, daß der Sieg beim Solospiel zu einfach ist, da der böse Lord ja keine Ressourcen sammelt un...

Zur erweiterten Suche