Die Suche ergab 9 Treffer

von Andreas
11. August 2022, 14:33
Forum: Regelfragen
Thema: Klong Legacy Großer Schatzmarker mit Siegpunktewert 7
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Klong Legacy Großer Schatzmarker mit Siegpunktewert 7

Wir haben letzten Samstag das zweite Spiel Klong Legacy gespielt und haben bei der Endabrechnung der Siegpunkte nicht verstanden wie viele es für den großen Schatzmarker mit dem neuen Siegel gibt. Auf dem Marker selbst ist eine 7 aufgedruckt, was ja auf 7 Siegpunkte schließen lässt, jedoch auf der l...
von Andreas
23. Juni 2021, 14:38
Forum: Regelfragen
Thema: zusätzliche Kriegspunkte auf der Schlachtleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

zusätzliche Kriegspunkte auf der Schlachtleiste

Liebes Schwerkraft Team, ich habe da mal eine Regelfrage zu den zusätzlichen Kriegspunkten (die gelb markierten auf der Schlachtleiste). Sind diese kumulativ ?, würde ich also bei der Beendigung eines Feldzuges in Westeuropa auf dem vorletzten Feld der Schlachtleiste 3 zusätzliche Siegpunkte erhalte...
von Andreas
3. Mai 2021, 15:54
Forum: Regelfragen
Thema: Tiefen Ereigniskarten ----Wann Spielbar ? Biolumineszenzköder
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Tiefen Ereigniskarten ----Wann Spielbar ? Biolumineszenzköder

Hey, wir haben gestern das erste mal die Tiefen Karten in unser Spiel mit einbezogen und haben da mal eine Frage zu der Karte *Biolumineszenzköder*. Ist es richtig, dass wie in der Anleitung beschrieben, diese Karte die normalen Regeln außer Kraft setzt und wir diese Karte im generischen Zug, ähnlic...
von Andreas
28. Januar 2021, 10:15
Forum: Regelfragen
Thema: Bewegungsfeuer Szenario 1 Grundspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Bewegungsfeuer Szenario 1 Grundspiel

Hallo, ich habe eine Frage zum Bewegungsfeuer der Fahrzeuge im Szenario 1 :) Normalerweise würde ja gelten das Fahrzeug nutzt die Aktion bewegen oder feuern. Meine Frage lautet jetzt zum Spezialsymbol ,,Bewegungsfeuer", wann währen meiner Bewegungsphase mit meinem Fahrzeug kann ich schießen ? E...
von Andreas
27. Januar 2021, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: Kontrollbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Kontrollbereich

Wir spielen aktuell sehr gerne Helden der Normandie und uns sind 2 Regelfragen aufgekommen, wo wir eure Hilfe benötigen :) Kontrollbereich) Darf meine Einheit in ein gegnerisches KB Feld rücken und dann direkt wieder auf ein neutrales Feld weiterziehen ? So verstehe ich die Abbildung auf Seite 6. Ma...
von Andreas
28. Dezember 2020, 17:25
Forum: Regelfragen
Thema: Solo Modus Spielende
Antworten: 1
Zugriffe: 2378

Solo Modus Spielende

Ich habe eine Frage bezűglich des Spielende vom Solo Modus. Bin etwas verunsichert, endet das Spiel nach den Voraussetzungen, wie im normalen 2 Spieler Spiel oder endet es auch nach der 20. Runde auf der Ressourcentabelle? Wenn nicht, wir viele Ressourcen hätte der Gegner dann in seiner 21. Runde? L...
von Andreas
23. Juni 2019, 18:28
Forum: Regelfragen
Thema: Gebäudekarten
Antworten: 1
Zugriffe: 3857

Gebäudekarten

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Gebäudekarten, wenn ich beispielsweise zwei Slots frei habe und zwei Gebäudekarten besitze und diese auch bereits aktiviert habe, kann ich dann eine neue Gebäudekarte holen und eine vorhandene aktuelle benutzte dafür abwerfen? Hoffe ihr könnt mir helfen. :-) Li...
von Andreas
15. November 2018, 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Sieg mit den Amerikanern erringen
Antworten: 0
Zugriffe: 4275

Sieg mit den Amerikanern erringen

Hallo Schwerkraft Team und liebe Forenmitglieder, Wir haben in unserer Runde bereits 4x 1812 die Vollversion gespielt. In allen 4 Partien hat die Britische Seite gewonnen, 2x habe ich die Amerikaner genommen und bin nur knapp gescheitert. Die Frage lautet ob es einen Tipp bzw. eine Startegie gibt mi...
von Andreas
21. August 2018, 13:27
Forum: Regelfragen
Thema: Was passiert mit gefallenen so wie geflohenen Ureinwohnern?
Antworten: 1
Zugriffe: 6221

Was passiert mit gefallenen so wie geflohenen Ureinwohnern?

Ich habe mal eine Frage zum Spiel 1775 und hoffe das ihr mir helfen könnt :) Es geht um die Grűnen Einheiten der Uhreinwohner. Was passiert mit ihnen wenn sie gefallen, so wie geflohen sind? Sind die gefallenen Einheiten einfach weg? Und wo werden die Uhreinwohner aus der Geflohenen Box wieder aufge...

Zur erweiterten Suche