Die Suche ergab 13 Treffer

von iKarl
16. Mai 2021, 00:56
Forum: Regelfragen
Thema: 1 Karte aus der Hand oder vom Nachziehstapel abwerfen/vernichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Re: 1 Karte aus der Hand oder vom Nachziehstapel abwerfen/vernichten

Hallo, bei diesen beiden Aktionen darfst du nur blind die oberste Karte vom Nachziehstapel abwerfen/vernichten. Alternativ eine Karte aus deiner Hand, die darfst du dann frei wählen. Aber den Nachziehstapel durchsuchen geht leider nicht. Viele Grüße Lisette Hi! Ich verstehe den Sinn dabei nicht. Wi...
von iKarl
31. März 2020, 17:41
Forum: Regelfragen
Thema: [Solo] Gegner-Auswahl der Fremder-Karte
Antworten: 6
Zugriffe: 3582

Re: [Solo] Gegner-Auswahl der Fremder-Karte

Ok, aber wäre die Aktion des Automa nicht stärker, würde er einfach einen Fremden darunter wählen, den er angreifen oder konvertieren könnte? Mir ist die Vorgehensweise nicht ganz klar. Weil in der Anleitung steht ja nur, dass er die linke Aktion macht, wenn er aufgrund fehlender Arbeiter oder beset...
von iKarl
29. März 2020, 12:39
Forum: Regelfragen
Thema: [Solo] Gegner-Auswahl der Fremder-Karte
Antworten: 6
Zugriffe: 3582

[Solo] Gegner-Auswahl der Fremder-Karte

Hi!

Wenn der Automa-Gegner den Fremden aufgrund fehlenden Glauben oder Stärke nicht konvertieren oder angreifen kann, nimmt er dann die nächstmögliche Fremder-Karte oder führt er stattdessen eine der linken Aktionen aus?

Danke!
von iKarl
10. Mai 2019, 09:33
Forum: Regelfragen
Thema: Würfel durch Plättchen erhalten, wohin damit?
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Würfel durch Plättchen erhalten, wohin damit?

Hi! Die Frage, wohin die rekrutierten Würfel kommen, ist ja bereits hier im Forum eindeutig geklärt. Aber wohin kommen die Würfel, die man sonst im Spiel erhält, wenn es auf den Plättchen angegeben ist, u. a. auch auf den Startplättchen? Auch in den verbrauchten Bereich? Oder in den Beutel? Gerade b...
von iKarl
5. Mai 2019, 21:48
Forum: Regelfragen
Thema: Würfel durch Plättchen erhalten, wohin damit?
Antworten: 0
Zugriffe: 2659

Würfel durch Plättchen erhalten, wohin damit?

Hi! Die Frage, wohin die rekrutierten Würfel kommen, ist ja bereits hier im Forum eindeutig geklärt. Aber wohin kommen die Würfel, die man sonst im Spiel erhält, wenn es auf den Plättchen angegeben ist, u. a. auch auf den Startplättchen? Auch in den verbrauchten Bereich? Oder in den Beutel? Gerade b...
von iKarl
5. Mai 2019, 00:02
Forum: Regelfragen
Thema: Spielaufbau 2 Spieler Würfel gelb+grün
Antworten: 1
Zugriffe: 2015

Spielaufbau 2 Spieler Würfel gelb+grün

Hi! Bitte um schnelle Hilfe!Stehen vor unserer 1. Partie und ich steh voll aufm Schlauch. Wieviele gelbe und grüne Würfel befinden sich bei 2 Spielern im allgemeinen Würfel-Vorrat? Wenn ich jeweils 2 Würfel nach dem Verteilen der Startwürfel abziehe, dann komme ich auf 5 Würfel. Das sind dann aber g...
von iKarl
20. Januar 2019, 23:58
Forum: Regelfragen
Thema: Feindesschiff kapern
Antworten: 2
Zugriffe: 4871

Re: Feindesschiff kapern

Vielen Dank!
von iKarl
7. Januar 2019, 16:03
Forum: Regelfragen
Thema: Feindesschiff kapern
Antworten: 2
Zugriffe: 4871

Feindesschiff kapern

Wird ein Feindschiff immer automatisch gekapert, wenn ich mit mindestens 2 Wikingern darüber hinweg segle, oder kann ich mich auch dagegen entscheiden? Wenn ja, dann müsste ich um dieses Schiff herumfahren, wenn ich nicht in Gefahr geraten möchte, dass mir einer davon stirbt, wenn ich mit den Wiking...
von iKarl
7. Januar 2019, 15:59
Forum: Regelfragen
Thema: 2 Spieler mit Bot
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

2 Spieler mit Bot

Wenn man mit 2 Spielern den Bot hinzunimmt, steht auf der entsprechenden Regelkarte, dass der Startspieler mit 3 Münzen beginnt und der 2. Spieler 4 Münzen erhält, ebenso beide die 7 Tugend, wie eben beim Standard -Aufbau. Fällt diese Regel auch weg, wenn man mit der variablen Seite spiel?t Oder kan...

Zur erweiterten Suche